Donnerstag, 3. Juni 2010

Aus dem Tagebuch

eines Amokläufers Rucksackreisenden. Was machen die eigentlich den ganzen Tag? Hier ist die Antwort: Hauptsächlich hat man damit zu tun seine Grundbedürfnisse zu befriedigen, d.h. Essen, Schlafen etc. Das ist oft nicht so einfach wie man glauben mag, aber mit den hier von mir aufgezeigten Klugscheißer-Tipps seid ihr gewappnet.


Lektion 1 - Essen

Funktioniert im Prinzip wie bei uns zu Haus. Man ißt in einem Restuarant.
Restuarant


Lektion 2 - Unterkunft ausfindig machen

Room avaliable

Das ist einfach. Man hält Ausschau nach solch einem Hinweis. Das ist im Prinzip schon die halbe Miete. Schlechter ist man dran, wenn einem ein "no have" anspringt, was sich auch immer wieder auf Speisekarten verirrt. Sollte sich herausstellen, daß tatsächlich ein Room avaliable ist, nicht gleich einchecken, sondern erst Lektion 3 beherzigen!


Lektion 3 - Auswahl der richtigen Unterkunft

Porn ResortNicht vorschnell entscheiden! Oft lohnt es sich, nicht gleich das erstbeste Angebot anzunehmen oder nur nach dem Preis zu gehen. Stattdessen sollte man sich ruhig ein bißchen umschauen. Schon am Namen der Herberge lassen sich meist Rückschlüsse auf die gebotenen Annehmlichkeiten ziehen. Nicht immer wählt man so glücklich wie ich hier in diesem Fall. Praktisch ist es, wenn in der Nähe gleich noch Möglichkeiten zum Essen oder Ausgehen vorhanden sind. Direkt neben dieser Örtlichkeit befindet sich die "Boom Boom Bar" (ohne Scheiß!), die leider grad geschlossen war. (geil - reimt sich)


Lektion 4 - Sauber bleiben

Zu Hause selbstverständliche Dinge können unterwegs zum Problem werden, wenn man die Zeichen nicht richtig deuten kann. Da die Waschmaschine für den Rucksack noch nicht erfunden ist, gibt man seine Klamotten (Kochwäsche, Dude) bei einem dieser Angebote in Auftrag.

Loundry Service Daundry Service


Lektion 5 - Einheimische nicht unterschätzen

Leichtfertig mag man nun zur Verallgemeinerung neigen und meinen es schreibt einfach jeder wie er will. Zum einen ist das seit der Rechtschreibreform bei uns ja auch nicht anders. Zum anderen wäre man überrascht, wenn man dann auf diese Stilblüte träfe.

Bila Beach Bar Bistro Bungalow

Sicherlich mag das reiner Zufall sein. Doch ich glaube hier war Alliterations-Alljoscha oder Stabreim-Stefan am Werk.

Alle diese Schilderchen sind nicht etwa mühselig über einen langen Zeitraum und viele verschiedene Orte hinweg zusammengesammelt, sondern stammen von einer einzigen kleinen Insel auf der wir die letzten 9 Tage verbracht haben. Ich sag nicht welche, aber das läßt sich bestimmt ganz einfach er-suchmaschine-en.

en route

Ramona und Eric auf Piste

Suche

 

Zwischendurch unterwegs in

Vietnam

Kuba

Peru

Sri Lanka

mp3-Player Inhalt



aus Bad Gandersheim
Die lieben SCHRÖDERS



Olli Schulz und der Hund Marie
Und dann schlägt Dein Herz


Mad Caddies
Ska Ska Ska

Unterwegs - Literatur




Andrew Marshall
The Trouser People



Gregory D. Roberts
Shantaram


Alex Garland
The Beach


Norbert Lüdtke
Selbstreise-Handbuch


William Sutcliffe, Axel Henrici
Meine Freundin, der Guru und ich



Dieter Riemenschneider
Shiva tanzt. Das Indien-Lesebuch.



Dominique Lapierre
The City of Joy


Francois Bizot
The Gate


Yann Martel
Life of Pi


Tom Hodgkinson
How to be idle

Status

Online seit 7389 Tagen
Zuletzt aktualisiert am
13. Nov, 13:19
Besucher seit 17.01.2010 kostenloser Counter

Kontakt

development