Montag, 5. Juni 2006

Pulau Perhentian - Paradies

Die beiden Perhentian-Inseln im Nordosten der malayischen Halbinsel sind einfach nur schoen. Obwohl wir von der groesseren (Besar) garnichts berichten koennen; wir warn naemlich nur auf der kleinen (Kecil). Dort gibt es zwei kleine Hauptstraende (Long Beach und Coral Bay). Wir haben an der Coral Bay gewohnt, wo es nochmal deutlich ruhiger ist. Dafuer muss man jedesmal auf einem Trampelpfad durch den Dschungel, wenn man zum Long Beach will, um sich dort mit Freunden zu treffen (um z.B. 'ne ganz schlimm abgefilmte Kopie von Da Vinci Code im Panorama zu kucken).

Coral Bay

Die Entfernungsangabe hier ist nicht ganz korrekt und soll die Leute wohl an der Coral Bay halten. Die Einheimischen sind total geil drauf und nennen die andere Seite auch Wrong Beach :) und sind auch sonst empfaenglich fuer jeden Scheiss. - Damit rennen sie bei mir natuerlich offene Tueren ein! Mit dem Besitzer vom Barracuda-Beach-Shack hab ich mich irgendwann nur noch in Hongkong-English unterhalten. Das is genau wie richtiges English, nur haengt man an jedes Wort ein -LA ran. Alles ok-la?

Ramona kurz vorm Looong Beach

Es gibt keine Strassen und deshalb auch keine Autos, Mofas o.ae. - ich kann mich nicht mal errinnern, ein Fahrrad gesehn zu haben. Alle weiteren Buchten oder Mini-Straende sind nur vernuenftig mit dem Boot zu erreichen; zumindest haben wir nichts anderes probiert.

Palm-Lizard Wir sind die Koenige in der Wild-Haustierhaltung. Dieser Monitor-Lizard wohnte auf einer Palme direkt neben unserer Huette, oder Chalet, wie es auf Perhentian aus irgendeinem Grund heisst. Ist eigentlich 'ne ganz suesse und harmlose Spezies und nicht zu verwechseln mit dem viel gewichtigeren Strand-Schabrackentapir, der am Wrong Beach vorkommt.



Jedenfalls haben wir hier grad D'Lagoon ausgetestet, wo man ziemlich geil schnorcheln konnte.

Ramona beim Body-Check

Die haben dort einen ca. 2m langen Monitor-Lizard, den die mit Curry-Resten und jungen Kaetzchen fuettern, damit der in der Naehe bleibt. Als wir uns grad von nem Schnorchelgang erholen, kommt der Tscheche angerannt und meint ich soll ma kucken kommen. Ein zweiter Lizard is da aufgetaucht und wollte das Gebiet anektiern. Da gabs ersma Krieg.

Lizard-Fight Touchdown

Das beste sind aber die Leute und die Stimmung auf der Insel. Wir haben soviel andere Reisende kennengelernt. Und ich konnte mit Olli und Paul (UK) endlich mal wieder meinen Leuchtfrisbee fliegen lassen und damit die Strandmietzen beeindrucken - klar. Mit denen (Olli und Paul) haben wir abends ab und an mal ein Bierchen gezischt und dadurch noch andere Irre kennengelernt. Geraetselt wurde auch wieder bis zum Anschlag und am letzten Abend - wie es sich gehoert - ordentlich philosophiert, ueber den Sinn des Lebens, Unendlichkeit, Religion und Eisbaeren, die sich beim Fischen die linke Pfote vor die schwarze Schnauze halten, damit die Fische sie nicht sehen...

von links nach rechts: Olli, Chris, Ben, Hariot, Hariot, Rose, Ramona, Paul, Eric

Wir wollten eigentlich ueberhaupt nicht weg, hatten aber aus Versehen zu wenig Bargeld abgeholt. Auf der Insel gibts natuerlich auch keine Geldautomaten (ATMs). Wir haetten also auf 'nen Rice-Run gehen koennen (s. The Beach) oder abreisen. Wir haben dann durch Tausch unserer Rest-Euronen noch mal 1,5 Tage rausschlagen koennen.
Als unser Boot abgelegt hat, sassen grad Patricia und Alex (aus Italien) und noch 'n paar andere Leute, die wir kannten, bei den Spice-Divers (unser Tauchshop). Die haben uns dann alle zum Abschied gewunken - ziemlich herzergreifend - und Ramona haette beinahe 'ne Traene vergossen.


War sonst noch was?
Angelfish Achja, wir haben auch noch n paar Tauchgaenge absolviert. - Außer das wir (speziell Ramona) noch 'n bisschen hyperventilieren (Negativrekord: 25min, da war aber heftige Stroemung) war das nochmal 'n bisschen spektakulaerer als in Thailand. Neue Highlights auf der Sichtungsliste: Bamboo-Shark und Giant Moray. Die Moraene hat arttypisch nur mitm Kopp rausgekuckt - hammergross. Hier 'n Angelfish, aufgenommen von 'nem anderem Taucher, der mir freundlicherweise ein paar Bilder von unserem Tauchgang zur Verfuegung gestellt hat.

School of Fusiliers Die richtich geilen Sachen sieht man aber auf 'nem ganztägigen Schnorcheltrip für 40RM (malayische Ringgit oder Reichsmark, wie einige zu sagen pflegten). Da bin ich endlich mal 'nem Blacktip-Shark hinterhergejagt (die sind hammerschnell) und Ramona ist immer wieder zu 'ner riesigen Schildkroete runtergetaucht und hat gar keinen anderen mehr rangelassen...
Den beiden Franzosen, die noch mit waren hab ich hinterher gesagt, dass ein T-Shirt beim Schnorcheln total gut den Sonnenbrand verhindert haette. Damit konnten wir dann auch gleich den Krebs des Tages kueren.

Und noch was: Mango ist die beste Frucht der Welt - auch als frisch gehexelter Saft oder Shake - YamiYami-La!
Aportus (Gast) - 22. Jun, 22:28

Traum

Hallo ihr zwei, schön, dass ihr wieder mitten drin seid. Die Insel weckt die schönsten Erinnerungen, bei uns Portugiesen. Ein Antrag und unser Erster gehen auf diese zurück. Wir freuen uns für euch, schmachten selbst dahin. Seid vorsichtig, sehr fruchtbarer Boden ...
Ich tröste mich derweilen mit der WM. Meine bisherigen 4 Einsätze gehen auf intesives Computerhocken zurück, aber das Feeling in den Stadien und in ganz Deutschland ist der absolute Wahnsinn. Mit etwas Glück fahre ich mit Anke morgen zu einem Achtelfinale ...
Viele Grüße an euch und lasst mal wieder was lesen !!!

diestel - 3. Jul, 08:20

fruchtbarer Boden...

... da kann nich jeder mit üm! Muß man halt AUFPASSEN!

heißt das, Du warst bisher bei 4 Spielen dabei? Ich hatte ja Karten für die 3 Südkorea Gruppenspiele...
Birne (Gast) - 28. Jun, 22:28

hallo ihr schnorchelnasen,
das sieht ja wie richtig erholung aus, was ihr da macht. da kann man glatt neidisch werden, bis auf diese versuchte partielle verspeisung durch die kiementiere. mich haetten bestimmt auch schon die kleinsten fischbiester etwas iritiert (man weiss zwar, dass es dort keine piranhaare gibt, aber wer kann sicher sagen, dass die da keine bösen krankheiten wie z.b. heuschnupfen übertragen).
dann weiter alles gute, ich wollte mich auch nur mal wieder melden.
#
birne

diestel - 3. Jul, 08:17

ja ja

wann kommst Du denn nu vorbei?
Ade (Gast) - 30. Jun, 13:49

Hallo Ihr Beiden!

Ich weiß-kommentartechnisch führe ich nicht gerade die Hitliste an, aber heute ist es mal wieder soweit! Hier in Leipzig geht zur Zeit die Post ab! Fußball bis zum Erbrechen und das bekackteste Wetter was man sich vorstellen kann. Letzte Woche haben hühnereigroße Hagelkörner einige Autos zerstört und ein paar irren Fußballfans böse Platzwunden in die Rüben gehackt! Ich war zum Glück sicher in meiner Wohnung und hab schon mal in den Gelben Seiten nach der Adresse des Scheiben-Doktors gesucht! Wurde aber bis auf ein paar kleine Beulen im Autodach verschont. Ja, und nachts ziehen jetzt immer sturzbetrunkene Typen um die Häuser und grölen wilde Kampfparolen! Gar nicht mal so clever in einem Viertel wo eigentlich nur türkisch gesprochen wird!
Ansonsten quäle ich mich gerade durch die Tücken des Studiums! Bin gerade mit Pauken und Trompeten durch meine Physik-Klausur geflogen! Mein Nachhilfelehrer hätte sich fast aus dem Fenster gestürzt als ich einen Tag vor der Klausur immernoch 1m2=10000km2 ausgerechnet habe! In 6 Wochen habe ich münliche Prüfungen in Physik, Radiologie, Chemie, Botanik und Zoologie! Das wird ein Spaß! Anschließend werde ich wohl mit Lisa ne Woche nach Griechenland fahren. Das wird wieder kein gutes Ende nehmen mit uns beiden! Triebi arbeitet sich derweilen tot! Naja, einer hat eben immer den Zonk gezogen!
Jetzt werd ich mal loszischen zum Augustusplatz! Irgendeiner muß mir das Gehirn amputiert haben, denn ICH gehe heute Fußball gucken!
Also, viel Spaß Euch beiden noch!
Gruß geht raus,
Ade

diestel - 3. Jul, 08:16

Leipsch

is doch geil. Die einzige Stadt im Osten, die die WM zu sich holen konnte - von Berlin mal abgesehn.
Außerdem freu ich mich immer, wenn mal wieder jemand Wörter wie "bekackt" benutzt.

Bis die Tage,
achso, hier noch was für Dich zum üben:

-20 = -20

16-36 = 25-45 |+81/4

16-36+81/4 = 25-45+81/4

(4-9/2)*(4-9/2) = (5-9/2)*(5-9/2) | binomische formel (a-b)² = a²-2ab+b²

(4-9/2)² = (5-9/2)²

(4-9/2) = (5-9/2) |+9/2

4 = 5
Maxum Boote (Gast) - 12. Aug, 11:59

Schicke Fotos

Was für tolle Bilder. Ich bin gerade über diesen Blog gestolpert, als ich etwas für den Serengeti Park in Deutschland gesucht habe und bin schwer begeistert.
Super nett!

diestel - 20. Aug, 01:44

Hi Maxum,

ja Perhentian war ein echtes Highlight. Aber keinem weitersagen, damit es noch lange so bleibt wie es ist ;)

en route

Ramona und Eric auf Piste

Suche

 

Zwischendurch unterwegs in

Vietnam

Kuba

Peru

Sri Lanka

mp3-Player Inhalt



aus Bad Gandersheim
Die lieben SCHRÖDERS



Olli Schulz und der Hund Marie
Und dann schlägt Dein Herz


Mad Caddies
Ska Ska Ska

Unterwegs - Literatur




Andrew Marshall
The Trouser People



Gregory D. Roberts
Shantaram


Alex Garland
The Beach


Norbert Lüdtke
Selbstreise-Handbuch


William Sutcliffe, Axel Henrici
Meine Freundin, der Guru und ich



Dieter Riemenschneider
Shiva tanzt. Das Indien-Lesebuch.



Dominique Lapierre
The City of Joy


Francois Bizot
The Gate


Yann Martel
Life of Pi


Tom Hodgkinson
How to be idle

Status

Online seit 7389 Tagen
Zuletzt aktualisiert am
13. Nov, 13:19
Besucher seit 17.01.2010 kostenloser Counter

Kontakt

development