brundle (Gast) - 3. Sep, 09:18

Sarrazin hat doch Recht!

Wenn ich das so lese, dann könnte man meinen, dass ihr dem Erlebten ein klein wenig kritisch gegenüber steht? Ich dachte, es wäre der Sinn eurer Tour, dass alles etwas stressfreier zugeht als in D? Also verspannt euch doch nicht so!

Ich weiß nicht, ob ihr es mitbekommen habt. Der Sarrazin hat hier son Buch geschrieben und behauptet, dass manche Völker/Stämme/Kulturen/Rassen etwas weniger fleissig und schlau sind als andere. Und dass diese Eigenschaften genetisch vererbbar sind (so wie ja auch Schlitzaugen bei den Chinesen und die langen Schw**** bei den Negers vererbt werden).

Na jedenfalls schreien die Politiker jetzt, dass das nicht stimmt und alle Menschen gleich schlau und fleissig sind.

Also erzählt mir hier nix von wegen Servicewüste Indonesien. Das war alles reiner Zufall!

IHR SEID RASSISTEN !!!!

bis denne, euer brundle :)

diestel - 16. Sep, 02:15

Sicherlich

Ich betrachte mich allerdings eher als nihilistischen Misanthrop.

Aber mal im ernst. Vererbar is da nix. Das liegt einfach an der vollkommen unterschiedlichen Kultur bzw. dem Umfeld in dem Menschen unterschiedlicher Völker/Stämme aufwachsen.
Zum Beispiel haben wir neulich auf Pulau Derawan 'nen indischen Touristen getroffen. Dieser Fakt alleine hat mich schon mal stutzig gemacht - indische Touristen sind extrem selten. Er hat sich dann auch als Kanadier entpuppt. Seine Eltern sind nach Kanada abgezischt als er noch 'n Säugling war. Mit seinem 1a Schnurrbart sieht er natürlich noch immer wie ein Original-Inder aus.

Jedenfalls ist der auf schnellstem Wege zu seinem Ziel. Ist geflogen soweit es ging, hat sich für teuer Geld privat vom Flughafen abholen und zum Boot bringen lassen. Er hatte sich für die x Tage auf der Insel soundsoviele Tauchgänge vorgenommen. Obwohl unsere beiden gemeinsamen Tauchgänge eher Scheiße waren (extreme Strömung, schlechtes Wetter, nix gesehn) hat er auch die nächsten Tage sein Programm durchgezogen. Weil er es eben nun mal so geplant hatte. Das alles ist typisch westliches Touristenverhalten: in kürzester Zeit das Maximum aus dem Urlaub rausholen und alles von vorne bis hinten durchplanen. Also Extrem-Erholing, sodaß aus Urlaub irgendwie doch wieder Arbeit wird. Von Beruf ist er Diplom-Chemiker oder sowas. Was ich damit sagen will: Der ist genausoviel Inder wie du Kongolese (außer dein langer ****anz natürlich).

Wenn Du also in Indonesien statt in Dt. geboren wärst, würdest Du Dir auch schon zum Frühstück Reis mit Fischköpfen reinpfeifen, ständig auf die Straße rotzen und deinen Plastemüllberg hinter dem Bretterverschlag abfackeln, wenn er zu hoch wird. Einfach weil das die Regel ist - alle Menschen in Deiner Umgebung machen es genauso.
Deswegen ist es in Dt. auch vollkommen ok wenn Du jeden Tag in Deinem Auto !alleine! 50km zur Arbeit und zurück fährst.

In Indonesien hat z.B. "Zeit" keinerlei Wert. Wenn wir den ganzen Tag damit verplempern auf 'nen Chickenbus zu warten, macht das niemanden verrückt. Wenn's endlich losgeht fährt der erstmal tanken oder in 'ne Werkstatt 'n Rad wechseln mit allen Passagieren an Board - ist uns schon mehrfach passiert. Warum machen die das nich vorher? Der Fahrer fährt auch nicht auf direktem Wege zum Ziel. Überall müssen ein paar Pakete oder Säcke eingesammelt oder abgegeben werden. Dann macht er Mittagspäuschen wo und wie lange es ihm beliebt. Unterwegs sind immer wieder Reparaturarbeiten am Wagen fällig. Kein Passagier wird jemals über den Grund der Stops und Umwege informiert. Ständig gibt es neue spontane Unterbrechungen weil er seine Fahrerkollegen trifft, was mit denen bespricht oder bei deren Wagenreparatur hilft. Alle Reisende nehmen das geduldig und ohne zu Murren als selbstverständlich hin. Auch wenn man keinen direkten Termin hat, macht einen das als Europäer RASEND! - aber nicht automatisch zum Rassisten. Wir sind einfach anders geprägt.

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:

JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neuen Code anfordern

 

en route

Ramona und Eric auf Piste

Suche

 

Zwischendurch unterwegs in

Vietnam

Kuba

Peru

Sri Lanka

mp3-Player Inhalt



aus Bad Gandersheim
Die lieben SCHRÖDERS



Olli Schulz und der Hund Marie
Und dann schlägt Dein Herz


Mad Caddies
Ska Ska Ska

Unterwegs - Literatur




Andrew Marshall
The Trouser People



Gregory D. Roberts
Shantaram


Alex Garland
The Beach


Norbert Lüdtke
Selbstreise-Handbuch


William Sutcliffe, Axel Henrici
Meine Freundin, der Guru und ich



Dieter Riemenschneider
Shiva tanzt. Das Indien-Lesebuch.



Dominique Lapierre
The City of Joy


Francois Bizot
The Gate


Yann Martel
Life of Pi


Tom Hodgkinson
How to be idle

Status

Online seit 7389 Tagen
Zuletzt aktualisiert am
13. Nov, 13:19
Besucher seit 17.01.2010 kostenloser Counter

Kontakt

development